Normalerweise schießt Borussia Dortmund die Tore – jetzt musste der BVB einen seltenen Gegentreffer hinnehmen.
Normalerweise schießt Borussia Dortmund die Tore – jetzt musste der BVB einen seltenen Gegentreffer hinnehmen. © Jura Weitzel
Fußball

Premiere: Erste Spielerin aus Westfalen schießt ein Tor gegen die BVB-Frauen

Für eine Spielerin der SG Selm/Südkirchen geht ein Traum in Erfüllung. Gegen den BVB schießt sie ein Tor. Was für ein Gefühl ist das? Und wie ist es, wenn man einen seltenen Gegentreffer kassiert?

Die Konkurrenz kann Borussia Dortmund kaum das Wasser reichen. Die BVB-Frauen marschieren mit acht Siegen aus acht Spielen nicht nur verlustpunktfrei durch die Kreisliga A, bei 66 eigenen Treffern haben die Schwarzgelben nicht einmal ein einziges Gegentor hinnehmen müssen. In der noch jungen Geschichte der Mannschaft kassierte der BVB ohnehin erst zwei Treffer: einen gegen 1860 München und einen gegen Adler Osterfeld, jeweils in Freundschaftsspielen. In diese exklusive Liste reihte sich nun auch eine Spielerin der SG Selm/Südkirchen ein – die erste Spielerin aus Westfalen, die je ein Tor gegen den BVB schoss.

Sarah Jäger erzielt das 1:4 für die SG Selm/Südkirchen

Treffer gegen den BVB bleibt für immer bestehen

Ihre Autoren
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite
Volontär
Amateursportler bewegen vielleicht weniger Menschen als die Profis, dafür aber umso intensiver. Sie schreiben die besseren Geschichten - vor allem im Ruhrgebiet. Seit 2017 bin ich für Lensing Media auf der Suche nach ihnen. Zunächst als Freier Mitarbeiter, seit Oktober 2021 als Volontär. Darüber hinaus Handballtrainer in der Bezirksliga. Gebürtig aus Lünen.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.