Felix Passlack steht beim BVB kurz vor der Vertragsverlängerung. © imago / Moritz Müller
Borussia Dortmund

BVB-Eigengewächs: So geht es ab Sommer für Felix Passlack weiter

Felix Passlack kam zuletzt nur selten für die BVB-Profis zum Einsatz. Im Juni läuft der Vertrag des Dortmunder Eigengewächses aus. Jetzt ist die Entscheidung über seine sportliche Zukunft gefallen.

Felix Passlack war zu Beginn der Saison 20/21 einer der Gewinner im Kader von Borussia Dortmund. Im vergangenen Sommer galt der Allrounder zunächst als sicherer Wechselkandidat, kam im ersten Saisondrittel aber zu regelmäßigen Einsätzen im BVB-Trikot. Spätestens seit dem Jahreswechsel hat sich die Situation für den Blondschopf deutlich verändert, er wurde von Trainer Edin Terzic mehrfach nicht in den Kader berufen.

Felix Passlack trägt das BVB-Trikot bereits seit 2012

Urgesteine Marcel Schmelzer und Lukasz Piszczek verlassen den BVB

Über den Autor
BVB-Redaktion
Tobias Jöhren, Jahrgang 1986, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seit 2013 ist er Mitglied der Sportredaktion von Lensing Media – und findet trotz seines Berufes, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.