
Am Montag (26.2) kam es zu einer Serie von PKW-Beschädigungen in der Straße „Im Alten Dorf“ in Weddinghofen. Bisher unbekannte Täter haben neun ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge mutwillig zerkratzt.
Tathergang und Schadensausmaß
Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 19 und 22 Uhr, wobei die Beifahrerseiten der Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand im Vorbeigehen beschädigt wurden.
Die Polizei in Kamen bittet Zeugen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, darum, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 02307 9213220 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de gemeldet werden.
Falls sich keine Zeugen melden, die die Übeltäter beobachtet haben, dürfte es für die Polizei schwierig werden, die Täter zu ermitteln.
Manchmal allerdings kommt sie solchen Vandalen doch auf die Spur. Zum Beispiel im vergangenen September. Da erwischte die Polizei zwei betrunkene 18-Jährige aus Bergkamen und Dortmund, die rund um die Stormstraße bei einem so genannten „Hopserlauf“ die Außenspiegel von fünf Autos demolierten. Allerdings stellten sie sich dabei ziemlich ungeschickt an: Ein beteiligter Dortmunder stürzte, verletzte sich schwer und musste in Krankenhaus gebracht werden.