Kurioser Raub in Bergkamen 27-Jähriger klaut unglaubliche Menge an Zahnpastatuben

Auf einem Polizeiwagen ist die Aufschrift „Polizei“ zu lesen.
Der Zahnpasta-Dieb flog auf und die Polizei nahm den Beschuldigten fest. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Lesezeit

In Bergkamen haben sich in einem Aldi an der Geschwister-Scholl-Straße kuriose Szenen zugetragen. Am Freitagabend (12. April) versuchte ein 27-Jähriger zahlreiche Zahnpastatuben zu klauen. Wie die Polizei jetzt berichtet, wurde der Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Zahnpastatuben unter seine verschlossene Jacke getan hatte.

Daraufhin ging er an dem Kassenbereich vorbei, doch die Zahnpasta blieb in der Jacke und der Mann lief weiter – ohne zu bezahlen. Allerdings konnte der Filialleiter schnell eingreifen, den Mann ansprechen und ihn festhalten, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten stellten dann fest, dass der Mann ganze 78 Zahnpastatuben eingesteckt hatte. Bei der Aufnahme der Personalien stellte die Polizei zusätzlich fest, dass der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Aufgrund dieser Tatsache nahmen ihn die Beamten vorläufig fest.

Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft konnte er allerdings wieder entlassen werden. Doch um eine Anzeige ist der 27-Jährige aus Georgien nicht drumherum gekommen. Er muss sich nun wegen besonders schwerem Diebstahl verantworten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen