Das Gehalt von Bürgermeister Lothar Christ hängt von der Einwohnerzahl Wernes ab. © Jörg Heckenkamp
Öffentlicher Dienst

Vom Bürgermeister bis zum Auszubildenden: So viel verdient man bei der Stadt Werne

Viele Schulabgänger fragen sich bestimmt, was sie nach der Schule machen wollen. Warum nicht bei der Stadt anfangen? Aber lohnt sich das? So viel kann man bei der Stadt Werne verdienen.

Vor Kurzem war der letzte Schultag für das Schuljahr 2021/22. Für einen Teil der Schüler war es der letzte Schultag in ihrem Leben. Manche haben das Abitur gemacht, andere wollen vielleicht schon nach der 10. Klasse in den Berufsalltag einsteigen und eine Ausbildung machen. Der ein oder andere wird vielleicht auch darüber nachdenken, bei der Stadt anzufangen. Aber wie lukrativ ist das? So viel kann man bei der Stadt Werne verdienen.

Dezernenten der Stadt Werne sind keine Wahlbeamten

Damit lockt die Stadt Werne Auszubildende

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.