
Die Löschgruppe Langern der Feuerwehr Werne ist am Montagmorgen (31. März) gegen 6.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Varnhöveler Straße alarmiert worden. Hinter einer Kurve nahe der Einmündung in die Langerstraße war ein Auto links von der Fahrbahn abgekommen und lag im Straßengraben auf der Fahrerseite, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr. Der Fahrer, ein 19-Jähriger aus Lünen, war zwar nicht eingeklemmt, hatte sich aber am Arm verletzt und konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen.
Die Feuerwehr half dem Verletzten in Abstimmung mit der ebenfalls alarmierten Notärztin aus dem Fahrzeug und übergab ihn an den Rettungsdienst. Zudem stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierte den Wagen auf auslaufende Betriebsstoffe.
Im Anschluss übergab sie die Einsatzstelle an die Polizei. Diese sicherte den Unfallort bis zur Entfernung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, sei derzeit noch unklar, erklärt Polizeisprecherin Jana Ebbinghaus auf Nachfrage der Redaktion.
Die Varnhöveler Straße war bis zum Abschleppen des Wagens im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, so die Feuerwehr. Im Einsatz waren ein Fahrzeug der Feuerwehr Werne mit sechs Kräften, der Rettungsdienst, eine Notärztin und zwei Fahrzeuge der Polizei. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 7.15 Uhr.