Besondere Vor-Eröffnung des Straßenfestivals Werne mit norwegischem Songwriter

Redaktionsleiter
Der Songwirter Reinar Jensen
Reinar Jensen aus Norwegen gastiert am 25. August 2022 in der Buchhandlung Beckmann. © Buchhandlung Beckmann
Lesezeit

Als „Opener zum Straßenfestival“ bewirbt Hubertus Waterhues von Bücher Beckmann eine musikalische Veranstaltung, die schon einem Tag vor dem zweitägigen künstlerischen Treiben beginnt. Am Donnerstag, 25. August 2022, findet in oder an der Buchhandlung am Kirchplatz der Auftritt eines Singers und Songwriters statt.

Ab 19.30 Uhr gastiert dort nämlich der Norweger Reidar Jensen. Er gastiert mit seinen „Life Songs“ die als „Finest acoustik Poetry“ annonciert werden. Bei diesen Liedern schöpft Reidar Jensen aus vielen Erfahrungen und Begegnungen, gibt dadurch einen tiefen Einblick in seine Persönlichkeit, sein Denken und Empfinden.

Seine sehr persönlichen, bewegenden Texte wirken durch die rau timbrierte Stimme über dem facettenreichen Instrumentalklang noch intensiver, heißt es in der Ankündigung. Thematisch haben vielfältige Bereiche des Lebens in den Texten ihre Spuren hinterlassen. Natürlich finden sich Lebens- und Liebeslieder in seinem großen Repertoire. Aber Reidar Jensen greift auch aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen auf.

Für seine Songs wurde er in den letzten Jahren mehrfach als Preisträger beim Deutschen Rock und Pop Preis sowie beim UK Songwriting Contest ausgezeichnet.

Das eigentliche Straßenfestival startet dann am Freitag, 26. August, um 14 Uhr.