Auto-Diebstahl

Roter Polo in Werne gestohlen: Auto ist innerhalb kurzer Zeit verschwunden

Die Polizei sucht nach einem Auto-Diebstahl in Werne nach Zeugen. Ein roter VW Polo, der in der Schulstraße geparkt wurde, ist innerhalb kurzer Zeit plötzlich verschwunden.
Ein roter VW Polo wurde in der Schulstraße in Werne gestohlen – und das innerhalb kürzester Zeit.
Ein roter VW Polo wurde in der Schulstraße in Werne gestohlen - und das innerhalb kürzester Zeit. © picture alliance/dpa

Roter VW Polo gestohlen: In der Schulstraße in Werne ist ein zwei Jahre alter, roter VW Polo gestohlen worden. Innerhalb kurzer Zeit müssen ein oder mehrere Unbekannte den Pkw entwendet haben. Der Tatzeitraum liegt innerhalb zwei Stunden. Laut der Polizei des Kreises Unna wurde der Wagen am Freitag (21. Januar) zwischen 17.55 Uhr und 19.50 Uhr gestohlen worden sein.

Pkw war verschlossen

Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug laut Polizeiangaben in der Schulstraße in Höhe der Hausnummer 14 auf einer gekennzeichneten Parkfläche abgestellt und das Fahrzeug verschlossen. Als sie gegen 19.50 Uhr zurück kam, war das Fahrzeug nicht mehr vor Ort.

Zum Tatzeitpunkt waren die amtlichen Kennzeichen DU-FE 78 an dem Fahrzeug angebracht, teilt die Polizei des Kreises am Wochenende mit. Die Polizei sucht nun nach Zeugenhinweisen. Wer Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bei der Polizeiwache in Werne unter der Rufnummer 02389-921-3420 oder 02303-921-0.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.