Zwei Kinder in einem Karussell
Die Besucher dürfen sich bei Sim-Jü 2022 auf zwei neue Fahrgeschäfte freuen. Weitere Premieren sollen folgen. © Andrea Wellerdiek
Sim-Jü 2022

Rekordhalter kommt nach Werne: Zwei neue Fahrgeschäfte bei Sim-Jü – weitere folgen

Die ersten Fahrgeschäfte für Sim-Jü 2022 stehen fest. Darunter sind auch zwei Neuheiten. Eine davon hat den größten transportablen Propeller der Welt. Und es soll noch weitere Premieren geben.

In den vergangenen Jahren standen die Fahrgeschäfte für Sim-Jü immer schon bereits Anfang März fest. Dieses Mal dauerte es etwas länger. Aber jetzt sind die ersten Schausteller bestätigt, die bei der Sim-Jü-Kirmes vom 22. bis 25. Oktober nach Werne kommen. Mit dabei sind auch zwei neue Fahrgeschäfte – und es sollen noch weitere folgen. Eines der feststehenden hat sogar den größten transportablen Propeller der Welt.

Achterbahn „Feuer + Eis“ kommt das erste Mal zur Sim-Jü

Zwei weitere Sim-Jü-Premieren sollen noch folgen

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.