Polizei in Werne

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei in Werne sucht mit Bild nach junger Betrügerin

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei: Nach einem Taschendiebstahl und einem versuchten Computerbetrug in Werne sucht die Polizei nach der möglichen Täterin. Wer kennt die junge Frau? (Bild im Artikel)
Nach einem Taschendiebstahl in Werne (hier ein Symbolbild) sucht die Polizei nun nach der Tatverdächtigen (Bild der gesuchten Person im Artikel).
Nach einem Taschendiebstahl in Werne (hier ein Symbolbild) sucht die Polizei nun nach der Tatverdächtigen (Bild der gesuchten Person im Artikel). © picture alliance / dpa

Die Polizei im Kreis Unna sucht mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach einer jungen Frau, die für einen Taschendiebstahl und einem versuchten Computerbetrug in Werne verantwortlich sein soll. Dazu veröffentlichte die Polizei nun ein Bild.

Am 28. Oktober 2021 wurde einer 63-jährigen Geschädigten in der Innenstadt von Werne die Geldbörse, in der sich unter anderem zwei Debitkarten befanden, aus der Jackentasche entwendet. Kurz darauf versuchte eine unbekannte weibliche Person, vermutlich in Begleitung einer weiteren Tatverdächtigen, bei einem Geldinstitut in Werne mit den erbeuteten Debitkarten Geld an einem Geldautomaten abzuheben. Dieses gelang nicht, die Karten wurden eingezogen.

Tatverdächtige wurde bei der Tat aufgezeichnet

„Die Tatverdächtige wurde bei der Tat videografiert. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlicht die Polizei nun die Lichtbilder der jungen Frau“, teilt die Polizei des Kreises in der Pressemitteilung weiter mit.

Wer kennt die abgebildete Person? Die Polizei beschreibt die Frau bei der Tatzeit (28. Oktober, 12.50 bis 12 Uhr) wie folgt: dunkle Haarfarbe, Rastazöpfe, schlanke Figur, bekleidet mit einem schwarzen, wadenlangen Mantel, schwarze Stiefel/Boots, trug eine OP-Maske und eine schwarze Handtasche. Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter den Rufnummern (02389) 921-3420 oder 921-0.

Mit diesem Bild sucht die Polizei Werne in ihrer Öffentlichkeitsfahndung nach der Tatverdächtigen.
Mit diesem Bild sucht die Polizei Werne in ihrer Öffentlichkeitsfahndung nach der Tatverdächtigen. © Polizei Kreis Unna

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.