
Das Solebad Werne verwandelt sich am Sonntag, 29. September, in ein Paradies für Modellboot-Enthusiasten. Der Modellboot-Tag, der von 10 bis 16 Uhr stattfindet, lockt mit einem kostenfreien und abwechslungsreichen Programm für Hobbykapitäne aller Altersklassen. Besucher und Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich über die Vielfalt der Schiffsmodelle auszutauschen und ihre Leidenschaft für die Miniaturflotte zu teilen.
Spezielles Programm für Kinder
Der Höhepunkt des Tages ist die Flottenparade um 14 Uhr. Dort werden die verschiedensten Bootstypen, von U-Booten über Kreuzer bis hin zu Segelschiffen, Rennbooten, Schleppern und Containerschiffen, präsentiert. Klaus Wortmann, der das Event seit Jahren begleitet, wird die Veranstaltung moderieren.
Für Familien mit Kindern bietet der Tag besondere Highlights. Im 50-Meter-Sportbecken dürfen Kinder zusammen mit dem Solepferdchen Bootstouren unternehmen. Diese speziellen Touren finden um 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr statt. Zudem haben die jungen Gäste die Chance, einen Modellbootführerschein zu erwerben, indem sie einen Wasserparcours bewältigen.
Das Strobels im Solebad bietet am Kiosk leckere Freibadpommes und kühle Getränke an. Der Modellboot-Tag wird auch von der DLRG Werne unterstützt, die für die Wasseraufsicht zuständig ist.