Nicole Micke ist Maklerin in Werne. Statt mit dem Auto fährt sie mit dem Fahrrad zu den Terminen.
Nicole Micke ist Maklerin in Werne. Statt mit dem Auto fährt sie mit dem Fahrrad zu den Terminen. © Carina Strauss
Radfahrer in Werne

Mit Video: Die radelnde Maklerin: „Man kommt einfach schneller ans Ziel“

Dass man mit dem Fahrrad manchmal schneller ans Ziel kommt, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Dass das aber eine Maklerin so für sich nutzt, schon eher. Wir haben Nicole Micke aus Werne auf einer Tour begleitet.

Wir haben uns nicht gerade das beste Wetter für unsere gemeinsame Tour durch Werne ausgesucht. Als Nicole Micke (50), Maklerin bei Josef Holtrup Immobilien, auf ihr Fahrrad steigt, regnet es schon leicht. Für sie ist das aber kein Grund, auf das Auto umzusteigen. „Es muss schon richtig schütten und ich schon mehrmals nass geworden sein, bevor ich auf das Auto umsteige“, erzählt sie wenig später, als wir uns auf den Weg durch die Stadt machen.

Maklerin fährt mit dem Fahrrad zu ihren Terminen in Werne

Ohne Kofferraum, aber dafür schnell durch die Stadt

Regenponcho? „Am Ende weiß ich – es hätte sich gelohnt“

Über die Autorin

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.