Eine Ehepaar hält einen Blumenstrauß und sitzt auf einer Bank.
So schwer scheint der Abschied aus dem Berufsleben nicht zu sein: Helmut Graviert und seine Frau Dagmar lachen herzhaft. © Jörg Heckenkamp
Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Mit Fotostrecke: Abschied am Berufskolleg Werne, Nachfolge unklar

16 Jahre hat Helmut Gravert das Werner Berufskolleg geführt. Nur noch wenige Wochen, dann geht er in den Ruhestand. Wer ihm nachfolgt, ist bis dato nicht geklärt.

Abschied für einen engagierten Lehrer: Rund 100 Gäste waren am Donnerstagvormittag, 23. Juni, dabei, als Helmut Gravert in den Ruhestand verabschiedet wurde. Nach der Abschieds-Feier muss er noch bis Ende Juli 2022 warten, bis er offiziell in den Ruhestand treten kann. Die Nachfolge-Regelung ist bis jetzt noch nicht geklärt. „Aber wir sind auf einem guten Weg“, sagt Dieter Freialdenhoven von der Bezirksregierung Arnsberg auf Anfrage der Redaktion.

Abschied vom Berufskolleg-Leiter

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jeden Tag Menschen hautnah - nichts ist spannender als der Job eines Lokalredakteurs. Deshalb möchte ich nichts anderes machen - seit mehr als 35 Jahren.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.