In Supermärkten gilt nach wie vor die Maskenpflicht. Aber nicht immer halten sich alle Kunden daran.
In Supermärkten gilt nach wie vor die Maskenpflicht. Aber nicht immer halten sich alle Kunden daran. © Carina Strauß
Maskenpflicht

Maskenverweigerer in Werne: „Bis jetzt haben wir keinen verweisen müssen“

Seit einem Jahr gilt die Maskenpflicht im Einzelhandel und Lebensmittelläden. Viele Inhaber klagen immer wieder über Maskenverweigerer. Wie steht es um die Disziplin der Werner?

Vor allem Lebensmittelgeschäfte bedienen mehrere Hundert Kunden am Tag. Michael Krummenerl, Besitzer des Rewe an der Alten Münsterstraße hatte bereits Auseinandersetzungen mit Maskenverweigerern. „Es sind auch mal ein, zwei Personen dazwischen, die Theater machen. Die hat man leider immer mal dabei“, sagt Krummenerl.

Positive Erfahrungen bezüglich Maskenpflicht in Werne

Verschiedene Regeln sorgen für Verwirrung

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.