Emir Gashi ist neuer Pächter der Kneipe in der Burgstraße.
Emir Gashi ist neuer Pächter der Kneipe in der Burgstraße, die bis vor zwei Jahren noch der Burgtreff war. © Tobias Larisch
Gastronomie in Werne

Ex-Burgtreff ist für neuen Pächter Emir Gashi aus Ascheberg eine Familiensache

Früher hieß die Kneipe in der Burgstraße Werne mal Burgtreff oder City-Pub. Seit zwei Jahren war sie zu. Doch nicht mehr lange. Ein neuer Pächter, der familiären Bezug zur Gaststätte hat, ist da.

Manch ein Werner kennt den Laden in der Burgstraße 9 vielleicht noch unter dem Namen City-Pub. Danach hieß die Kneipe über mehrere Jahre Burgtreff. Aber seit knapp zwei Jahren ist die Gaststätte mittlerweile zu. Doch das wird sich bald ändern. Ein neuer Pächter ist gefunden. Er kommt aus Ascheberg und die Kneipe ist sozusagen eine Familiensache für ihn.

„Man soll sich wohlfühlen, das ist ganz wichtig“

Aushilfen werden noch gesucht

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.