Stadtgeschichte

Das hat Werne auf dem Kasten – eine Bildergeschichte

Keine Lust auf einen Blick ins Geschichtsbuch oder den Gang ins Museum? Wer bildhafte Einblicke in Wernes Stadtgeschichte haben möchte, bekommt sie hier in unserer Fotostrecke.
So sah der Blick von der Steinstraße auf die Pfarrkirche einmal aus. Das Foto entstand um das Jahr 1920 und ziert heute den Stromkasten neben der Apotheke am Solebad. © Archiv Förderverein Stadtmuseum / Verkehrsverein Werne

Stadtgeschichte lässt sich nicht immer nur in Büchern nachlesen oder anhand von alten Bauwerken bestaunen. Es geht auch mithilfe von Stromkästen. Insgesamt 46 davon hat der Verkehrsverein Werne in den vergangenen Jahren in der Altstadt mit historischen Motiven bekleben lassen. Wir haben uns ein paar davon herausgepickt.

Fotostrecke

Das hat Werne auf dem Kasten – eine Bildergeschichte

Die Standorte der Stromkästen mit historischen Fotos in der Werner Altstadt.
Die Standorte der Stromkästen mit historischen Fotos in der Werner Altstadt. © Felix Püschner © Felix Püschner
Lesen Sie jetzt