Coronavirus in Werne

Corona: Vier Neuinfektionen in Werne am Donnerstag – Die Inzidenz sinkt

In Werne haben sich zu Donnerstag nachweislich vier weitere Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die lokale 7-Tages-Inzidenz der Stadt sinkt. Ebenso die Zahl der aktuellen Fälle.
Zu Donnerstag (2. Dezember) gab es in Werne vier neue Corona-Infektionen.
Zu Donnerstag (2. Dezember) gab es in Werne vier neue Corona-Infektionen. © dpa

In Werne ist die 7-Tages-Inzidenz nach eigenen Berechnungen zu Donnerstag (2. Dezember) um ganze 60,27 Punkte auf den Wert von 170,77 gefallen, nachdem vier weitere Personen als infiziert gemeldet worden sind. Damit steigt die Zahl der Gesamtinfektionen auf 1651, die Zahl der Deltafälle ist um einen weiteren Fall auf 64 gestiegen.

Covid-19: Sechs Personen im Kreis werden inzwischen invasiv beatmet

Elf Personen in Werne wurden zu Donnerstag als gesundet gemeldet (1471 bisher), dadurch gibt es aktuell weniger Infizierten in Werne als am Vortag (121 derzeit). Im gesamten Kreis Unna sind zu Donnerstag 138 neue Coronafälle dazu gekommen (24.882 bisher). 188 Personen wurden zu Donnerstag als gesundet gemeldet (22.662 bisher). 51 Personen weniger als am Vortag gelten als aktiv infiziert (1700).

Allerdings werden 56 Personen befinden sich stationär in Behandlung wegen ihrer Covid-19-Erkrankung (+5), 10 Personen werden intensivmedizinisch behandelt (+1) und 6 invasiv beatmet (+1). 10,99 Prozent der Intensivbetten im Kreis sind mit Covid-19-Patienten belegt. Die Zahl der Gestorbenen liegt aktuell bei 520 (+1; Unna). 20 neue Deltafälle sind zu Mittwoch kreisweit dazu gekommen (1959 bisher). Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Unna ist gestiegen und liegt laut Robert-Koch-Institut bei 212,1 (+18,8).

Die Hospitalisierungsrate in NRW liegt aktuell bei 4,12. Sollte sie den Wert von 6 überschreiten, würde NRW eine neue Coronaschutzverordnung benötigen. Dann wäre mit weitreichenden 2G-Regeln zu rechnen.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.