Brand in Hamm – ein Mann schwer verletzt Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungshubschrauber
(Symbolbild) Nach einem Brand in Hamm musste ein Mann schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert werden. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Update (22.7.): Wie die Polizei Hamm am Montag, 22. Juli, mitteilt, ist der 64-Jährige noch am Freitag in einem Krankenhaus in Dortmund verstorben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

So hatten wir ursprünglich berichtet (19.7.): Bei einem Brand am Freitag (19. Juli) in Hamm ist ein Mann schwerverletzt worden. Wie die Polizei Hamm meldet, hatte es gegen 13 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Merschstraße gebrannt.

„In der betroffenen Dachgeschosswohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt noch ein 64-jähriger Bewohner“, hieß es.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Mann während der Löscharbeiten bergen. Er kam schwerverletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Zur Höhe der Schadenssumme gibt es bislang keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Für die Dauer des Einsatzes waren der Bockumer Weg und die Merschstraße bis etwa 14.50 Uhr gesperrt. Die Polizei regelte währenddessen den Verkehr.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen