Ida Leferingn (in Rot) erreichte Silber über 1500 Meter in der U18-Konkurrenz. © SuS Olfen
Leichtathletik

Silber bei der U18 DM ist der überragende Erfolg für Ida Lefering – auch Marie Gövert zufrieden

Es war der Saisonhöhepunkt für Ida Lefering und Marie Gövert. Am Sonntag traten sie bei der Junioren-DM an. Für die Wernerin endete die Saison mit großen Erfolg - Gövert hatte ein schwieriges Rennen.

Eine Deutsche Meisterschaft ist etwas Besonderes – schon das Erreichen ist für die Sportler in nahezu jeder Sportart ein toller Erfolg. Die beiden Mittelstreckenläuferinnen Ida Lefering und Marie Gövert aus Werne und Olfen hatten sich gleich über mehrere Strecken für das Saison-Highlight qualifiziert, waren am Wochenende aber beide in ihrer jeweiligen Altersklasse nur über die 1500 Meter angetreten. Und das mit Erfolg.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.