Hochzeit statt Fußball: WSC-Co-Trainer Joel Simon hat seine Verlobte Katrin Gößl geheiratet

Die erste Mannschaft des Werner SC gratulierte dem frisch vermählten Paar Katrin und Joel Simon.
Die erste Mannschaft des Werner SC gratulierte dem frisch vermählten Paar Katrin und Joel Simon. © privat
Lesezeit

Am Sonntag stand beim Werner SC kein Fußball auf dem Programm. Und das aus einem schönen Grund: Joel Simon (29), Co-Trainer der Landesliga-Fußballer des Werner SC, gab am Samstag. 1. Oktober, seiner Verlobten Katrin Gößl (28) das Jawort.

Die Eheschließung erfolgte im Karl-Pollender-Stadtmuseum in Werne durch den Vorsitzenden der WSC-Fußballabteilung, Thomas Overmann, der als Standesbeamter bei der Stadt arbeitet.

Als eben dieser hat Overmann schon einige Vorstandsmitglieder und Spieler des Werner SC unter die Haube gebracht. „Der Verein wird eben sehr familiär geführt“, erklärte der Werner Fußballvorsitzende mit einem Augenzwinkern.

Zu den ersten Gratulanten gehörten nicht nur Mitglieder des Tennisclubs Blau-Weiß Werne, für den Katrin Simon lange Zeit erfolgreich spielte, sondern auch Spieler und Trainer der Ersten Mannschaft des WSC.

Die Fußballer hatten das für Sonntag angesetzte Meisterschaftsspiel gegen Concordia Albachten auf Donnerstag vorgezogen, um mit dem frischvermählten Ehepaar am Samstag ausgiebig feiern zu können.