Marc Schwerbrock und der Werner SC II müssen am Freitagabend beim FC Nordkirchen II ran.
Marc Schwerbrock und der Werner SC II müssen am Freitagabend beim FC Nordkirchen II ran. © Johanna Wiening
Fußball

FC Nordkirchen II und Werner SC II treffen sich zum Derby zwischen alten Bekannten

Für die meisten Mannschaften ist am Wochenende spielfrei. Nicht so für den FC Nordkirchen II und den Werner SC II. Die Partie zwischen den beiden Teams ist ebenso ein Derby wie ein Spitzenspiel.

Auf den ersten Blick ist das Spiel zwischen dem Werner SC II und dem FC Nordkirchen II örtlich gesehen wohl nur bedingt ein Derby. Spricht man dann aber mit den Verantwortlichen, wird klar: Ein bisschen Derbystimmung wird am Freitagabend im Schlosspark schon aufkommen.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.