Zuschuss fürs Lastenrad: So kommen Käufer an Geld von der Stadt

Redakteur
Dass Lastenräder eine sinnvolle Transportlösung sein können, zeigt unter anderem auch der professionelle Einsatz wie hier der durch die Druckerei Bresser. Doch der hohe Anschaffungspreis lässt viele Interessenten doch zögern. Wenn es um Einkäufe oder den Kindertransport geht, wählen selbst überzeugte Radfahrer doch noch oft das Auto, heißt es bei der Stadt.
Dass Lastenräder eine sinnvolle Transportlösung sein können, zeigt unter anderem auch der professionelle Einsatz wie hier der durch die Druckerei Bresser. Doch der hohe Anschaffungspreis lässt viele Interessenten doch zögern. Wenn es um Einkäufe oder den Kindertransport geht, wählen selbst überzeugte Radfahrer doch noch oft das Auto, heißt es bei der Stadt. © Marcel Drawe
Lesezeit