Bildergalerie

Zeitkapsel Stadtkirche

Im Zuge der Sanierungsarbeiten an Unnas Stadtkirche ist am 9. Juli 2020 die Zeitkapsel geöffnet worden. 62 Jahre hatte sie zuvor in einer Kugel an der Turmspitze gelagert. Der Inhalt wurde gespannt erwartet.
09.07.2020
/
Pfarrerin Barbara Dietrich mit der Zeitkapsel.© Udo Hennes
Dachdecker Martin Meyer flext die Kapsel auf. © Udo Hennes
Pfarrerin Barbara Dietrich und Martin Meyer sichten die ersten Dokumente.© Udo Hennes
Zeitkapsel Stadtkirche Pfarrerin Barbara Dietrich Bauklempner Martin Meyer© Udo Hennes
Frühere Exemplare des Hellweger Anzeigers. © Udo Hennes
Frühere Exemplare des Hellweger Anzeigers. © Udo Hennes
Das älteste Dokument: Der Hellweger Bote von 1848.© Udo Hennes
Historie von Unnas Kirchen© Udo Hennes
Pfarrerin Barbara Dietrich liest die Kölnische Volkszeitung - auch damals wurde etwas Interessantes ausgeschnitten.© Udo Hennes
Unterschriften der damaligen Verantwortlichen© Udo Hennes
Zeitkapsel Stadtkirche© Udo Hennes
Weitere Fundstücke© Udo Hennes
Weitere Fundstücke© Udo Hennes
Die Verantwortlichen aus dem Kirchenkreis Unna schauen sich die Dokumente an.© Udo Hennes