Nach dem Weihnachtsmarkt kommt der Wintertreff: Das ist in Unna am Wochenende los

Wintertreff

Der Weihnachtsmarkt Unna ist Geschichte, doch das bedeutet nicht, dass es in Unnas Innenstadt keine Gelegenheit mehr gibt, einen Glühwein zu trinken: Der Wintertreff hat noch bis Sonntag geöffnet.

Unna

, 27.12.2019, 10:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nach dem Weihnachtsmarkt kommt der Wintertreff: Das ist in Unna am Wochenende los

Der Wintertreff findet auf dem Alten Markt statt. © Julian Gebhardt

Zum sechsten Mal schon sorgt der Unnaer Wintertreff auf dem Alten Markt für eine gesellige Atmosphäre nach Weihnachten. Mit dem Ende des Weihnachtsmarktes am 22. Dezember hat der Wintertreff begonnen.

Jetzt lesen

Die Buden und Stände an der Bahnhofstraße sind abgebaut, doch auf dem Alten Markt gibt es nach wie vor noch die Möglichkeit, Glühwein oder Feuerzangenbowle zu trinken. Auch die Imbissbuden haben dort noch geöffnet und bieten Bratwurst, Flammlachs und Co. an.

Auch die Bühne auf dem Alten Markt ist noch nicht abgebaut. Hier gibt es am Freitag- und Samstagabend ein Musikprogramm. Freitag stehen „Just Pearls“ von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf der Bühne. Den Wintertreff und damit das Jahr beschließt am Samstagabend Nigel Prickett. Er beginnt sein Programm ebenfalls um 18.30 Uhr.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Autobahn
50 neue LKW-Rastplätze an der A1 in Unna-Afferde geplant - auch als Beitrag gegen Unfälle
Hellweger Anzeiger Holocaust-Gedenken
Gegen das Vergessen: Unnaer putzen 166 Stolpersteine zum 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung
Hellweger Anzeiger Holocaust-Gedenken
Mahnung und Erinnern: Im Unnaer Rathaus wird der Opfer des Nationalsozialismus gedacht