Wasserdruck sinkt in Teilen Unnas am Montag

dzTrinkwasserleitung wird angeschlossen

Die Trinkwasserleitung, die durch Billmerich führt, ist vollständig saniert. Die Bauarbeiten, die sich über mehrere Monate hingezogen hatten, sind mittlerweile abgeschlossen. Nun steht die Inbetriebnahme der neuen Leitung bevor. Diese hat kurzzeitig Auswirkungen auf die Trinkwasserversorgung in einigen Teilen Unnas.

Unna

, 05.10.2018, 16:52 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zur Einbindung der Leitung sind umfangreiche Veränderungen und Sperrungen von Armaturen im Rohrnetz erforderlich. Probesperrungen haben gezeigt, dass die Trinkwasserversorgung in der Südstadt und im Kastanienhof auch während der Arbeiten sichergestellt ist, aber der sonst übliche Wasserdruck deutlich reduziert wird – von ca. 7 bis 8 bar auf ca. 3 bis 4 bar. Das macht sich insbesondere in den höher liegenden Bereichen um die Türkenstraße oder in den mehrstöckigen Häusern an der Ahornstraße bzw. Feldstraße bemerkbar. Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 8. Oktober, gegen Mittag und dauert bis Mittwoch, 10. Oktober, ebenfalls bis in die Mittagsstunden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Spenden-Fahrräder

Ehrenamtliche Schrauber und Bürgerstiftung Unna bringen Flüchtlinge in Bewegung

Hellweger Anzeiger Mountainbiken in Unna

Wie ein Verein nahe Hannover zu legalen Strecken fürs Mountainbiken kam

Hellweger Anzeiger Mode aus Unna

„My Truck“: So mischt eine Lkw-Werkstatt aus Unna den deutschen Modemarkt auf

Meistgelesen