Einzug in den Ratssaal: Viel Publikum war nicht dabei, aber es wurde gefeiert im Unnaer Rathaus. Der Karneval hat begonnen. © Marcel Drawe
Karneval

Viele Bilder: Karneval in Unna mit Cantus-Stimmung und Jugend-Appell

Etwas eingeschränkt durch Corona, aber für westfälische Verhältnisse stimmungsvoll haben Helmut Scherer und seine Narren den Karneval eröffnet. Vor allem eine Unnaer Kultband sorgte für gute Laune.

„Unna I-Ah…“ Helmut Scherer hat am „Elften im Elften“ wieder Stimmung ins Unnaer Rathaus gebracht. Seine wichtigsten Mitstreiter beim Karnevalsauftakt waren die Musiker der Unnaer Kultgruppe Cantus Brutalis – und natürlich die alten und neuen Unnaer Kinderprinzen-Trios.

Karneval im Unnaer Rathaus

Corona-Schutz mit Kontrollstelle

Appell für mehr Jugendeinrichtungen

Orden für Cantus und gute Wirte

65 Jahre Karneval und Krankenhaus

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.