Video: Bürgermeister Werner Kolter über sein Amt und die Bedeutung der Wahl

Kommunalwahl 2020

Warum ist es gut Bürgermeister zu sein? Unnas Amtsinhaber Werner Kolter spricht im Video über sein Amt. Und er ruft die Bürger auf: Wählen gehen!

Unna

, 13.09.2020, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Werner Kolter übergibt nach 16 Jahren als Unnas Bürgermeister die Verantwortung an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.

Werner Kolter übergibt nach 16 Jahren als Unnas Bürgermeister die Verantwortung an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. © Archiv

Viele Unnaer haben bereits per Briefwahl an der Abstimmung teilgenommen, wer demnächst Bürgermeister von Unna sein soll und wie sich der künftige Stadtrat zusammensetzt. Alle anderen ruft Bürgermeister Werner Kolter noch einmal auf, an diesem Sonntag zur Wahl zu gehen.

In unserem Kurzinterview blickt der langjährige Amtsinhaber auch schon ein wenig zurück: Warum ist das Amt des Bürgermeisters eigentlich empfehlenswert? Was hat ihm besonders Freude bereitet in 16 Jahren an der Spitze von Rat und Verwaltung?

Video
Bürgermeister Kolter über sein Amt und die Wahl

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Coronavirus
„Absehbar, aber stigmatisierend“: Unnas Gastronomen äußern sich auch kritisch zum Lockdown
Hellweger Anzeiger Covid-19-Pandemie
Wieder dreistellige Zahl neuer Corona-Fälle und ein Todesfall im Kreis Unna
Hellweger Anzeiger Corona im Seniorenheim
Fünf Verstorbene, noch 31 infiziert - trotzdem Grund zur Hoffnung im Haus Husemann
Meistgelesen