Verlosung: CDs zum Ruhrical „Radio Ruhrpott“ zu gewinnen

dzVerlosung

Das Ruhrical „Radio Ruhrpott“ ist auch ein gutes Stück Unna. Viele heimische Akteure tragen zum Erfolg bei. Und: Jetzt gibt‘s auch CDs dazu. Der Hellweger Anzeiger verlost vier Stück davon.

Unna, Kamen, Fröndenberg, Bergkamen

, 09.09.2019, 16:57 Uhr / Lesedauer: 2 min

Als das Ruhrical „Radio Ruhrpott“ am 2. Mai 2019 Premiere in Castrop-Rauxel feierte, hatte wohl kaum jemand geahnt, welch großer Erfolg das Format werden würde. Ein Musical aus dem Ruhrgebiet, für das Ruhrgebiet und im Ruhrgebiet – das kam an.

Verlosung: CDs zum Ruhrical „Radio Ruhrpott“ zu gewinnen

Ein überdimensioniertes Radio, in dem auch die Band ihren Platz hat, bildet das Bühnenbild. © Stefan Milk

Wer das Ruhrical besucht, besucht keine Oper. Er bekommt reihenweise große Hits zu hören – dazu eine Wahnsinnskulisse, tolle Kostüme, eine griffige Ruhrgebietsgeschichte und flotte Tänze. Das alles hautnah und echt. Jeans statt Smoking ist angesagt.

Video
Radio Ruhrpott Trailer

An dem Erfolgsprojekt des Ruhrgebiets sind gleich reihenweise Menschen aus dem Kreis Unna beteiligt – viele auf der Bühne, aber einige auch dahinter oder davor.

Erfolgshit auf CD gebrannt

Dazu gehört auch der Toningenieur Wolfgang Pentinghaus aus Unna-Massen. Er erkannte schnell: Der Titelhit „Radio Ruhrpott“ ist mehr als nur ein Teil des Projektes. Er bleibt den Fans des Ruhricals im Ohr, weil er eingängig ist.

„Für mich war klar: Das Ding müssen wir pressen“, erinnert sich Pentinghaus. Und so hat er mit seinem Label „Tina Colada“ die CD produziert, auf der neben dem Hit von „Ritchie & Die Ruhricals“ auch das Steigerlied zu finden ist.

Verlosung: CDs zum Ruhrical „Radio Ruhrpott“ zu gewinnen

Der Hellweger Anzeiger verlost vier CDs zum Ruhrical „Radio Ruhrpott“. Neben der Hymne „Radio Ruhrpott" von „Ritchie & Die Ruhricals“ ist darauf auch das Steigerlied zu finden. © Dirk Becker

Der Hellweger Anzeiger verlost vier dieser CDs. Wer zu den Gewinnern gehören möchte, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „RADIO RUHRPOTT“ an unna@hellwegeranzeiger.de. Erforderlich ist die Nennung des Namens und der Anschrift. Einsendeschluss ist am Samstag, 21. September, um 20 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Genau zu diesem Zeitpunkt endet die Sommerpause von „Radio Ruhrpott“. An jeweils einem Wochenende pro Monat gibt es ab dann zwei Aufführungen des Ruhricals in der Stadthalle Castrop-Rauxel.

Verlosung: CDs zum Ruhrical „Radio Ruhrpott“ zu gewinnen

Wie an so vielen Orten im Ruhrgebiet: Der Hausmeister muss alles im Griff haben – sonst läuft nichts. © Stefan Milk

After Show Partys zu Weihnachten

Und nicht nur das: An den Terminen im November und Dezember haben Interessierte die einmalige Chance, auch Tickets für vier exklusive Christmas After Show Partys zu buchen.

Der Pub des Event Forums verwandelt sich dann in „Sam Maldock’s Sendestudio“. Mit DJ, starkem Sound und wunderbarer Musik verlängern die Macher von „Radio Ruhrpott“ die Party bis in die Nacht.

Verlosung: CDs zum Ruhrical „Radio Ruhrpott“ zu gewinnen

Viele tolle Sängerinnen und Sänger präsentieren den Sound des Ruhrgebiets in Höchstqualität. © Stefan Milk

Im Ticketpreis (einzeln oder in Kombi buchbar) inbegriffen sind ein persönliches Geschenk für jeden Besucher und ein Drink. Und natürlich kommen die Fans, die sich diese Party nicht entgehen lassen, auch in Kontakt zu den Aktiven.

Jetzt lesen

Termine

Aufführungen wieder ab dem 21. September

Das Ruhrical „Radio Ruhrpott – Der Sound von hier“ ist ab dem 21. September wieder im Theater im Eventforum der Stadthalle Castrop-Rauxel zu erleben:
  • Samstag, 21. September, 20 Uhr
  • Sonntag, 22. September, 15 Uhr
  • Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr
  • Sonntag, 13. Oktober, 15 Uhr
  • Freitag, 15. November, 20 Uhr (ab 22.45 Uhr Christmas After Show Party)
  • Samstag, 16. November, 20 Uhr (ab 22.45 Uhr Christmas After Show Party)
  • Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr (ab 22.45 Uhr Christmas After Show Party)
  • Samstag, 14. Dezember, 20 Uhr (ab 22.45 Uhr Christmas After Show Party)
Für alle Termine gibt es noch Eintrittskarten an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter radioruhrpott.de/ticket-termine.
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Einzelhandel

Sinn will Handelsfläche der P&C-Filiale vergrößern und sucht jetzt Personal für Verkauf

Hellweger Anzeiger Fridays for Future

Mit vielen Fotos und Video: 1100 Schüler und Erwachsene protestieren in Unna für das Klima

Meistgelesen