Beim Menü-Karussel im Xclusive Kitchen in Unna werden altbekannte Zutaten modern interpretiert. © Hornung
Menue Karussell

Veggie-Roulade und Prosecco Gelee: So schmeckt das Menue im Xclusive Kitchen

Das Menue Karussell dreht sich und auch ein Restaurant in Unna macht mit. Wer gerne Neues ausprobiert, sollte auf jeden Fall einsteigen.

„Die Entdeckung eines neuen Gerichtes macht die Menschheit glücklicher als die Entdeckung eines neuen Sterns.“ Diese Feststellung des französischen Schriftstellers Jean Anthelme Brillat-Savarin (1755 bis 1826) hat sich das Team von Xclusive Kitchen auf die Fahne geschrieben. Ob der gute Mann damals den Hauch einer Ahnung hatte, was 2021 beim Menue Karussell auf den Teller kommt? Wohl kaum. Fest steht: Wer neue Gerichte kennenlernen möchte, sollte eine Runde drehen. Auch bei Xclusive Kitchen wird es experimentierfreudig. Das Lokal in bester Lage ist das einzige in Unna, das mit dabei ist.

Die Vorspeise – Käseröllchen mal anders

Die Suppe – lecker, aber mächtig

Das Hauptgericht – vegetarische Roulade

Der Nachtisch – sauer und lustig

Getränke, Preis und Fazit

MENUE KARUSSELL

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.