Flughafenausbau: Stadt Unna lässt Post bereits von einem Anwalt erledigen

dzFlughafen Dortmund

Das Verfahren zur Landebahnverlängerung am Flughafen Dortmund ist vielfach kritisiert worden. Zumindest die Stadt Unna findet darin Gehör. Sie signalisiert der zuständigen Behörde kräftigen Widerstand.

Unna

, 24.11.2020, 14:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Nach dem Anflug über Unna sollen Flugzeuge künftig 300 Meter früher auf der Landebahn des Dortmunder Flughafens aufsetzen können – so stellt es sich zumindest die Betreibergesellschaft vor, die deshalb im Mai eine entsprechende Genehmigung beantragt hat.

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Die beiden großen Zebrastreifen markieren die Landeschwellen, also den Punkt auf der Piste, ab dem ein Aufsetzen zulässig ist. Die östliche Landeschwelle (im Bild hinten) soll um 300 Meter zum Ende des Asphaltbauwerks versetzt werden, geht es nach dem Willen des Dortmunder Flughafens.

Die beiden großen Zebrastreifen markieren die Landeschwellen, also den Punkt auf der Piste, ab dem ein Aufsetzen zulässig ist. Die östliche Landeschwelle (im Bild hinten) soll um 300 Meter zum Ende des Asphaltbauwerks versetzt werden, geht es nach dem Willen des Dortmunder Flughafens. © www.blossey.eu

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