Der 7-Tage-Inzidenzwert ist im Kreis Unna nach der Meldung von 149 neuen Corona-Fällen auf einen Wert über 200 gestiegen. © picture alliance/dpa
Covid-19-Pandemie

Über 200! 7-Tage-Inzidenzwert im Kreis Unna schnellt in die Höhe

Der Kreis Unna hat am Dienstag 149 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Folge: Der 7-Tage-Inzidenzwert hat jetzt sogar die 200er-Marke überschritten. Außerdem gibt es einen weiteren Todesfall.

Der 7-Tage-Inzidenzwert im Kreis Unna ist auf ohnehin hohem Niveau noch einmal deutlich gestiegen. Nachdem der Kreis Unna am Dienstag 149 neue Corona-Infektionen gemeldet hat, errechnet sich ein Wert von 201,57. Der 7-Tage-Inzidenzwert gibt die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen an.

Weiterer Todesfall gemeldet

1340 akut Infizierte kreisweit

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Mendener, inzwischen in Werne an der Lippe zuhause. Jahrgang 1975. Seit April 2010 im Zeitungsverlag Rubens. Liebt das Lokale und den Kontakt zu den Menschen. Privat Gladbach-Fan, Hühnerhalter und Vater einer Tochter.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.