Störung behoben: Telefone bei Toyota Muermann funktionieren seit Dienstagmorgen wieder

Störung

Das ging schnell: Keine 24 Stunden, nachdem eine Störung der Telekom nahezu den kompletten Betrieb im Autohaus Muermann lahm legte, ist der Schaden behoben: Alle Mitarbeiter sind wieder erreichbar.

Unna, Kamen

, 27.08.2019, 12:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Störung behoben: Telefone bei Toyota Muermann funktionieren seit Dienstagmorgen wieder

Die Störung der Telekom im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße war schnell behoben. © picture alliance / Rolf Vennenbe

Seit 8 Uhr am Dienstagmorgen funktionieren im Autohaus Muermann an der Rudolf-Diesel-Straße die Telefone wieder. Der Internetzugang ist wiederhergestellt; die Telekom hatte schnell reagiert. Tags zuvor war gegen Mittag die komplette Telefonanlage, die über das Internet läuft, ausgefallen.

Jetzt lesen

Ein defektes Netzteil in einem Multifunktionsgehäuse, das außer Muermann auch noch weitere Unternehmen im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße mit Internet-Zugang versorgt, war defekt und wurde ausgetauscht. Geschäftsleiter Manfred Muermann zeigte sich erleichtert: „Wir arbeiten jetzt alles nach, Kundenfinanzierungen und Rechnungen – all das ging ja am Montag nicht.“

Auch die beiden Standorte von Muermann in Kamen und Soest waren von dem Ausfall in Unna betroffen, da sie über den Server in Unna Zugang zur Toyota-Datenbank haben. „Auch dort kann aber seit Dienstagmorgen wieder normal gearbeitet werden“, sagt Muermann.

Eine witzige Anekdote am Rande: Manfred Muermann bekam bereits am Dienstag ein Angebot einer anderen Telekommunikationsfirma, ihm eine Drahtfaserkabelleitung zu legen. „Die haben offenbar schnell Zeitung gelesen“, schmunzelt Muermann.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußgängerzonenplanung

Nach Förderpanne: Unna soll gemeinsam mit Bezirksregierung Prioritäten setzen

Hellweger Anzeiger Spenden-Fahrräder

Ehrenamtliche Schrauber und Bürgerstiftung Unna bringen Flüchtlinge in Bewegung

Hellweger Anzeiger Mountainbiken in Unna

Wie ein Verein nahe Hannover zu legalen Strecken fürs Mountainbiken kam

Meistgelesen