Sich zu entschuldigen ist nicht immer einfach, gehört aber in einer Beziehung dazu.
Sich zu entschuldigen ist nicht immer einfach, gehört aber in einer Beziehung dazu. © Brett Jordan on Unsplash
Singles in Dortmund und Unna

Richtig entschuldigen: Ein Baustein für gute Beziehungen

„Es tut mir Leid“ ist schnell gesagt, aber ist es auch ernst gemeint? Paartherapeutin Jennifer Angersbach erklärt, warum wir oft daran zweifeln – und wie eine „richtige“ Entschuldigung funktioniert.

Wie entschuldige ich mich richtig? Die Frage klingt zunächst ein wenig blöd. Sie ist aber durchaus berechtigt, wie die Paartherapeutin Jennifer Angersbach aus Unna erklärt. In einer Folge aus ihrer Podcast-Reihe geht es um die Aussage „Es tut mir Leid“.

Eingeständnis eines Fehlers

Lesen Sie mehr über Beziehungs- und Singlesthemen

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.