Suche den Fehler: Das linke Bild ist ein paar Tage alt, das rechte stammt von diesem Montag (15. August). Das Schild mit dem Landschaftsschutz hat irgendjemand entfernt. © Privat/Raulf/Montage Kohues
Bombentrichter

Rache am Landschaftsschutz? Unbekannte zerstören Schild im Bornekamp

Im Bornekamp hat jemand ein gerade erst aufgestelltes Schild abgesägt und mitgenommen. Es wies auf das Landschaftsschutzgebiet „Bombentrichter“ hin. Naturschützer haben einen Verdacht.

Am umstrittenen „Bombentrichter“-Wäldchen im Bornekamp hat es einen weiteren Vorfall gegeben. Neue Schilder weisen dort auf die Regeln des Landschaftsschutzes hin. Irgendjemand, der mit Werkzeug umgehen kann, hatte allem Anschein nach etwas dagegen.

Neue Schilder: Landschaftsschutz

Dicke Baumstämme versperren Pfade

Abgetrennt mit Profiwerkzeug

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.