Foto veröffentlicht: Polizei sucht Trickdiebin nach Kartendiebstahl

Fahndung

Mit Fahndungsfotos sucht die Polizei jetzt nach einer Frau, die unter Verdacht steht, im Juni dieses Jahres einer Fröndenbergerin in der Innenstadt von Unna ihre Kreditkarte gestohlen zu haben.

Unna, Fröndenberg

, 18.10.2019, 10:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Foto veröffentlicht: Polizei sucht Trickdiebin nach Kartendiebstahl

Die Bilder der Tatverdächtigen wurden nun zur Veröffentlichung freigegeben. © picture alliance/dpa

Am 14. Juni dieses Jahres wurde einer 62-jährigen Fröndenbergerin in einem Schuhgeschäft in der Innenstadt von Unna die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Kurz darauf wurde versucht, an einem Geldautomaten eines Geldinstituts in Unna mit der erbeuteten Debitkarte eine Abhebung zu tätigen.

Bei dem versuchten Computerbetrug wurde eine Tatverdächtige durch eine Videoüberwachungskamera gefilmt. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder der unbekannten Frau.

Foto veröffentlicht: Polizei sucht Trickdiebin nach Kartendiebstahl

Unter anderem mit diesem Foto sucht die Polizei nun nach der Tatverdächtigen. © Kreispolizeibehörde Unna

Fehlende Karten fallen Opfer im Schuhgeschäft auf

Zur Tatzeit hob die Fröndenbergerin 400 Euro von ihrem Konto in Unna an der Volksbank ab. Anschließend traf sie sich mit einer Freundin auf dem Marktplatz in Unna. Von dort aus besuchten sie ein Schuhgeschäft. Im Schuhgeschäft angekommen fiel der Fröndenbergerin auf – kurz nachdem sie ihre Tasche auf dem Boden abstellte, dass der Reißverschluss ihrer Tasche halb geöffnet war.

Sie stellte fest, dass Dokumente, Karten- und Debitkarten entwendet wurden und machte sich auf den Weg zur Deutschen Bank. Dort teilte man ihr mit, dass bereits ein Abhebeversuch stattgefunden habe, der aber an der falschen PIN scheiterte.

Foto veröffentlicht: Polizei sucht Trickdiebin nach Kartendiebstahl

Die Tatverdächtige trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck. © Kreispolizeibehörde Unna

Mit den nun veröffentlichten Fotos erhofft sich die Polizei Hinweise auf die Tatverdächtige. Die Fotos wurden am 14. Juni 2019 in der Zeit von 11.50 bis 12.05 Uhr gemacht. Die Tatverdächtige wird als schlank und dunkelhaarig beschrieben. Zur Tatzeit trug sie ein helles, vermutlich weißes T-Shirt mit Aufdruck, Jeans und helle Schuhe.

Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer (02303) 921 3120 oder 921 0.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Hochwasserschutz

Bauarbeiten zwischen Unna und Kamen: Bremsklötze am Hochwasserschutzbecken werden erneuert

Meistgelesen