Die Polizei warnt vor „Enkeltricks“ am Telefon. In einem aktuellen Fall aus Unna sollte eine Seniorin mit vermeintlichen Computerproblemen ihrer Tochter geködert werden.
Kriminalität

„Piss off!“ Seniorin (78) aus Unna beendet fiesen Betrugsanruf

Zweimal erhielt eine Unnaerin Anrufe eines Unbekannten mit offensichtlich betrügerischer Absicht. Die Seniorin reagierte resolut. Doch ein Detail an dem kurzen Gespräch irritierte sie.

Ein Anrufer berichtete einer Unnaerin (78) auf Englisch über irgendwelche Schwierigkeiten mit einem Computer – offensichtlich, um sie aufs Glatteis zu führen. Die Masche war durchaus irritierend.

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.