Eigentlich ist erst am Montag, 15. August, Eröffnung. Paul Debus ist aber bereits im neuen Laden, hat noch viel auszupacken und die ersten Kunden schon hereingelassen. © Hornung
Einzelhandel

Neuzugang im Schokoladenhaus am Markt in Unna

In einem der schönsten Häuser in der Unnaer City direkt am Markt sollte das ehemalige Ladenlokal des Püffelecks nicht lange leer stehen. Für Montag steht eine Neueröffnung an.

Kaum ein Haus in der Unnaer City ist so schön wie das „Schokoladenhaus“ am Markt 8. Schon in der Corona-Zeit stand mit Hussel der größte Mieter kurz vor dem Auszug. Denn die Filiale der Süßwarenkette meldete Insolvenz an. Am Ende konnte Hussel bleiben, aber ein weiterer Mieter musste gehen. Das „Püffeleck“ – ein Fachhandel für E-Zigaretten und Liquids. Jetzt ist ein Nachmieter gefunden.

Hat Überwindung gekostet

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.