Neuer Geldautomat als Reaktion auf Pannen in Königsborn

dzVolksbank Unna

Seitdem die Volksbank Unna ihre Filiale in Königsborn auf einen reinen Automaten-Standort umgestellt hat, hat es mehrfach Probleme mit dem dortigen Geldautomaten gegeben. Ein neuer soll her.

Königsborn

, 03.01.2020, 14:11 Uhr / Lesedauer: 1 min

Peter Zahmel wirkte zerknirscht. Dass es in den vergangenen Wochen mehrfach Probleme mit dem Geldautomaten in Königsborn gegeben hat, sei ärgerlich, sagt der Niederlassungsleiter der Volksbank Unna. Besonders ärgerlich sind die Pannen, weil die Filiale in Königsborn auf einen reinen Automaten-Standort umgestellt worden ist.

Es seien immer wieder andere Gründe gewesen, weshalb der Automat seinen Dienst versagt habe – Zahmel spricht von drei Fällen. Die Volksbank hat aber prompt reagiert und bereits vor mehreren Wochen einen neuen Geldautomaten bestellt. Der Volksbank-Chef ist zuversichtlich, dass der neue Automat „in Kürze“ aufgestellt werden kann. „So ein Gerät hat natürlich eine gewisse Lieferzeit“, sagt er.

Die jüngste technische Panne habe es am Silvestertag gegeben. Zahmel verweist darauf, dass die Volksbank-Kunden in solchen Fällen auch Geld bei anderen Geldinstituten abholen können: „Wir erstatten dann die Gebühren.“ Außerdem gebe es die Möglichkeit, sich beim Einkauf an den Kassen mehrerer Supermärkte Geld auszahlen zu lassen.

Künftig soll das aber nicht mehr nötig sein – dank eines neuen Automaten. An dem können Kunden dann auch Geld einzahlen. Das ist bislang nicht möglich.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Betrug
Unnaerin bestellt Waren im Wert von 1700 Euro – die Rechnungen bekommen die Verwandten
Meistgelesen