Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Stadtring/Hertingerstraße in Unna

dzVerkehr

Am Verkehrsring in Unna ist es zum Zusammenstoß von zwei Autos gekommen. Eine Schwangere und ihr fünfjähriger Sohn sind in Kankenhäuser eingeliefert worden. Auch die Verursacherin ist verletzt.

Unna

, 01.10.2019, 14:14 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zu dem Unfall war es am Dienstag gegen 13.27 Uhr gekommen, als die beiden Autos in Gegenrichtung auf der Hertingerstraße in die Kreuzung mit dem Verkehrsring einfuhren. Beide Autos hatten Grün. Eine 21-jährige Kamenerin, die mit ihrem Ford Fiesta aus der Stadt kommend nach links auf den Ring auffahren wollte, hätte eigentlich warten müssen, um den Gegenverkehr durchzulassen. Das tat sie nicht.

Der Zusamenprall mit einem Ford Focus, der vom Süden her in die Innenstadt steuerte, muss heftig gewesen sein. Der Kleinwagen der Verursacherin wurde bis auf den Gehweg geschoben, seine Fahrerin wurde verletzt. Über den Grad der Verletzungen kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Der Mann am Steuer des Focus, ein 27-jähriger Unnaer, erlitt offenbar nur leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Aber: In seinem Wagen saßen auch eine schwangere Frau, 27, aus Holzwickede und ihr fünfjähriger Sohn. Beide wurden zur Abklärung in Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der Verkehrsfluss in dem Bereich gestört. Autofahrer auf dem Ring wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet und konnten diese langsam passieren. Dennoch bildeten sich Rückstaus. Wer von der Hertingerstraße aus in die Stadt wollte, wurde auf den Ring abgeleitet. Etwa eine Stunde dauerte der Einsatz für Polizei, Rettungskräfte für die Feuerwehr, die ausgelaufene Flüssigkeiten aus den Autos abstreuen musste.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gesundheit

Mit tropischen Pflanzen zu mehr Erfolg im Bett: Unnaer Mediziner gibt ungewöhnliche Sex-Tipps

Hellweger Anzeiger Mit vielen Fotos

Umweltschutz macht keine Ferien: Wie Grundschüler den bewussten Umgang mit Papier lernen

Hellweger Anzeiger Neben dem Kamen-Karree

Das passiert neben Ikea und L‘Osteria: Namhafte Firmen in der Warteschlange

Meistgelesen