Jörg und Meike Wiesmann sind das neue Königspaar in Stockum, Siddinghausen und Westhemmerde

dzVogelschießen

Der Schützenverein Stockum-Siddinghausen-Westhemmerde hat ein neues Königspaar: Jörg und Meike Wiesmann regieren im kommenden Jahr den kleinsten Schützenverein in Unna.

Stockum, Siddinghausen, Westhemmerde

, 08.06.2019 / Lesedauer: 2 min

Das Vogelschießen des Schützenvereins Stockum-Siddinghausen-Westhemmerde zog sich am Freitagabend dann doch ein Weilchen hin. Doch am Ende triumphierte der neue Regent. Henning Kohlhage hatte zunächst das Zepter mit dem 29. Schuss heruntergeholt. Mit dem 37. Schuss holte sich Christian Hampel mit dem Apfel eine weitere Insignie. Die Krone fiel dann auch bereits mit dem 90. Schuss beim Ansetzen von Dr. Peter Mass.

Jörg und Meike Wiesmann sind das neue Königspaar in Stockum, Siddinghausen und Westhemmerde

Der neue Stockumer Schützenkönig Jörg Wiesmann nahm seine Ehefrau Meike zur Königin. © privat

Der Vogel selbst wollte dann aber erst beim 347. Schuss alle Federn lassen, wie Burkhard Vrede mitteilte. Jörg Wiesmann war der treffsichere Schütze, der Ehefrau Meike zur Schützenkönigin erwählte.

Schützenfest dauert noch bis Pfingstmontag

Das Schützenfest dauert noch bis Pfingstmontag auf der Festwiese in Stockum an. Am Pfingssamstag werden um 20 Uhr Proklamation und Festball abgehalten; anschließend gibt es Livemusik mit der Coverband „Mirage“. Am Pfingstsonntag, geht es um 19.30 Uhr mit dem Dorfabend weiter (Einlass ab 18 Uhr), erneut mit Livemusik von der Coverband „Mirage“. Am Pfingstmontag steht nach dem Zeltgottesdienst um 9.30 Uhr ab 15.30 Uhr der große Festumzug auf dem Programm, anschließend werden traditionell verdiente Mitglieder geehrt. Ab 18.30 Uhr heißt es „Großer Zapfenstreich“ und um 20 Uhr beginnt der Festausklang mit dem DJ.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Flughafen Dortmund

So will die Schutzgemeinschaft Fluglärm die Verlängerung der Landebahn verhindern

Hellweger Anzeiger Statistik

Das ist Unna in Zahlen: Die „Alten“ wohnen in Unna-Mitte, die „Jungen“ im Süden

Meistgelesen