Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hund sprintet über die Mittelspur des Stadtrings

dzJack-Russell-Terrier

Die kuriose Suchaktion nach einem in Kamen entlaufenen Jack-Russell-Terrier verlagert sich in die Unnaer City. Autofahrer erlebten dort am Donnerstagmorgen einen ungewöhnlichen „Raser“.

Unna, Kamen

, 03.01.2019 / Lesedauer: 2 min

Ein Hund, auf den die Beschreibung aus Kamen passen könnte, sprintete dort die Autofahrer aus. In der Hanglage am Ostring erreichte das Tier eine bemerkenswerte Geschwindigkeit - insbesondere vor dem Hintergrund, dass es vielleicht schon 24 Stunden unterwegs war. Der Hund hielt sich dabei auf der mittleren Fahrspur, rannte am Hellweg-Center vorbei, dann bei Grün über die Ampelkreuzung an der Morgenstraße und weiter in Richtung Ringtunnel. Dann geriet er aus der Sichtweite von Augenzeugen.

Autofahrer bemerkten das Tier rechtzeitig

Autofahrer verhielten sich in der Situation besonnen und fuhren erkennbar vorsichtiger, um das Tier nicht zu gefährden. Trotzdem schien es in Panik zu sein und alle Kräfte zu mobilisieren. Polizeipressesprecher Thomas Röwekamp erklärte, den Streifendienst der Kreispolizeibehörde über den Vorfall zu informieren, der am Tag zuvor schon die Kollegen der Autobahnpolizei beschäftigt hat. Chancen, den Hund sicher in Gewahrsam zu bekommen, beschrieb er allerdings als überschaubar: „Diese Hunde sind unglaublich schnell“, erklärte er.

Am Mittwoch soll nahe der Wache der Autobahnpolizei in Kamen ein Mann aus einem fahrenden Auto gesprungen sein, um einen entlaufenen Hund einzufangen - so zumindest trug es den Beamten dort ein Zeuge vor. Zumindest ein Jack-Russell-Terrier war von den Beamten gesichtet worden. Doch auch den Beamten der Autobahnpolizei war es nicht gelungen, den schnellen Vierbeiner einzufangen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt