Hörspielmacher Weber bringt Unnaer ganz nah an die Stimmen von Cage, Freeman und Johansson

dzCasting für Hörspiel

Mit verschiedenen Aktionen geht die „Stadtbesetzung“ in eine neue Runde. Direkt zu Anfang haben Besucher die Chance, nah heranzukommen an Stars der Hörspielszene, an die Stimmen von Nicolas Cage oder Scarlett Johansson.

Unna

, 29.11.2019, 11:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Spannung ist Raimon Webers Geschäft. Der Unnaer Krimi-Autor und Hörspielproduzent weiß: Wer am Anfang alles verrät, macht den Nervenkitzel kaputt. Zu dem, was im kommenden Jahr zu hören sein wird, verrät er nur so viel: Es wird groß, es wird böse - und Unnaer haben die Chance mitzumachen.

Offenes Casting für Stimmen, die sich etwas trauen

Raimon Weber gestaltet den ersten Abend in der Kulturreihe „Stadtbesetzung“. Für Montag, 2. Dezember, lädt er ein zu einem offenen Casting. Beginn in der leer stehenden Apotheke an der Niesenstraße 2 ist um 19 Uhr. Teilnehmen könne jedermann zwischen 16 und 80 Jahren, so Weber, ohne Voranmeldung. „Man muss sich etwas zutrauen, aus sich herausgehen und glaubhaft eine Rolle darstellen können.“

Profi-Hörspielproduktion 2020

Starke, überzeugende Stimmen können mit Webers Hilfe Nebendarsteller werden in einer großen Hörspielproduktion. Diese werde 2020 als CD erscheinen und in allen namhaften Download-Portalen. Ansonsten sei das Projekt noch „streng geheim“, so Weber. Die Laiensprecher hätten aber die Gelegenheit, den Großen der Szene bei der Arbeit zuzusehen und natürlich zu -hören. Es geht um Profis, die als Synchronsprecher Hollywoodstars wie Morgan Freeman, Scarlett Johansson oder Nicolas Cage ihre Stimmen leihen.

Lesen Sie jetzt