Geschenke für Bedürftige Kinder Unnaer können zum zehnten Mal Wünsche erfüllen

Redakteurin
Der Lions Club Unna lädt wieder zur Spendenaktion „Wünsch dir was“ ein.
Der Lions Club Unna lädt wieder zur Spendenaktion "Wünsch dir was" ein. © Privat
Lesezeit

Die Aktion „Wünsch Dir was“ des Lions Club Unna, der Bürgerstiftung Unna, des Christlichen Klinikums Unna und des Jugendamtes der Stadt Unna geht in die zehnte Runde. Ziel ist es, die Wünsche von Kindern zu erfüllen, bei denen sonst keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Knapp 100 Wunschzettel aus insgesamt sechs Kindergärten und Familienzentren werden anonymisiert über das Jugendamt an den Lions Club weitergeleitet und im Christlichen-Klinikum-Unna Mitte ab dem 1. Dezember und der Sparkasse Unna-Kamen ab dem 8. Dezember an die schön geschmückten Weihnachtsbäume zum Mitnehmen angehängt.

Geschenke im Wert von 25 Euro

Die Kinder dürfen sich für die Aktion Geschenke im Wert von rund 25 Euro wünschen.

Die Organisatoren hoffen auf viele freundliche Spender, die dabei helfen, die Wünsche der Kleinen zu erfüllen. Michael Dehler, der amtierende Präsident des Lions Club Unna, bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.

Wer einen Wunsch erfüllt, muss sein Geschenk bis zum 13. Dezember in der Sparkasse Unna-Kamen abgeben, damit es noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsferienbeginn der jeweiligen Einrichtungen an die Kinder verteilt werden kann.