Für angehende Ja-Sager: Hochzeitsmesse öffnet Pforten im Katharinenhof

dzHeiraten

Einen Tag lang können sich Besucher im Hotel Katharinenhof demnächst wieder rund ums Thema Heiraten informieren oder Lust darauf bekommen. Dieses Jahr lockt die Messe mit einigen Neuheiten.

von Charlotte Groß-Hohnacker

Unna

, 07.08.2019, 12:36 Uhr / Lesedauer: 2 min

Im Ringhotel Katharinenhof in Unna liegt bald wieder Hochzeitsstimmung in der Luft. Zum sechsten Mal findet am 15. September die Unnaer Hochzeitsmesse in den Veranstaltungsräumen des Hotels statt. Traditionell informieren sich dort vor allem Paare, die sich im nächsten oder übernächten Jahr das Ja-Wort geben wollen und mit den Vorbereitungen rund um den großen Tag beginnen wollen – oder schon begonnen haben. Heiraten ist heute auch ein großes Geschäft: Zwischen 10.000 und 20.000 Euro geben deutsche Paare im Durchschnitt für ihre Hochzeit aus.

Ausstellung auf 600 Quadratmetern

Auf 600 Quadratmetern können sich verliebte und verlobte Paare bei der Messe im Katharinen-Hof von neuen Trends zum Thema „Heiraten und Feiern" für ihre eigene Feier inspirieren lassen – und das ganz abseits von großen Messehallen wie in Dortmund oder Essen.

In Unna stehen individuelle und persönliche Beratung im Vordergrund. Bei dieser Gelegenheit können sich Paare auch das Hotel an sich für den Ort ihrer eigenen Hochzeitsfeier anschauen. Feiert doch der Großteil der Deutschen seinen schönsten Tag im Leben am liebsten ganz konventionell im Hotel oder Restaurant.

Über 30 Aussteller aus allen Bereichen des Heiratens

Der Bereich für den Bräutigam mit maßangefertigten Hemden und Schuhen wird dieses Mal erweitert. Ebenso hat der Ausstellerkreis Zuwachs bekommen.

Unter über 30 Ausstellern können sich Besucher umfassend informieren und beraten lassen. Dienstleister aus den Bereichen Brautmode, Beautystyling, Dekoration, Fotografie und Hochzeitstorten sind vertreten. Auch Autoaussteller und Anbieter von Hochzeitsreisen sind mit dabei. Für Paare, die auf der Suche nach den passenden Ringen sind, stehen Juweliere und Goldschmiede Rede und Antwort.

Für angehende Ja-Sager: Hochzeitsmesse öffnet Pforten im Katharinenhof

Wer auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsstrauß ist, kann auf der Messe im Katharinenhof fündig werden.

Bei Livemusik können Besucher auch auf dem Außengelände des Hotels Ideen fürs Heiraten sammeln. Wer mag, kann den Sänger und Musiker Fanel Cornelius sogar gleich für seine eigene Hochzeit buchen. Einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangte er 2011 bei der Castingshow „The Voice of Germany".

Hochzeitsmesse in Unna geht in die sechste Runde

Veranstaltet wird die Messe vom Hotel Katharinenhof in Zusammenarbeit mit der Messeagentur „Gut geheiratet" nun schon seit 2014. Messeplanerin Petra Pivernetz ist eine Frau vom Fach. Seit 15 Jahren leitet sie die Agentur – davor war sie selbst Hochzeitsplanerin.

Die Hochzeitsmesse öffnet am Sonntag, 15. September, von 11 bis 17 Uhr ihre Tore an der Bahnhofstraße 49. Der Besuch der Messe ist kostenlos.
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußballplatz

Nachbessern am neuen Trainingsplatz in Königsborn: Flutlicht war falsch aufgebaut

Meistgelesen