Fotos für den Turmretter-Kalender bis zum 31. August schicken

dzStadtkirche Unna

Die Sanierung der Stadtkirche Unna ist eine Mammutaufgabe. Und sie ist teuer, 500.000 Euro fehlen noch. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr einen Turmretter-Kalender – mit Ihren Fotos.

Unna

, 19.08.2020, 11:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Noch bis zum 31. August können sich alle Interessierten beteiligen, die mit einem Foto den neuen Turmretter-Kalender bereichern möchten. Wie schon für 2020 wird es auch für das Jahr 2021 wieder einen solchen Kalender geben.

Wieder kann jeder Hobbyfotograf mitmachen, indem er uns Fotos zur Verfügung stellt, die dann im neuen Turmretter-Kalender erscheinen. Folgende Kriterien sollen dabei erfüllt werden:

  • Die Fotos sollen Bilder sein, die Unna als lebendige und vielfältige Stadt zeigen. Ausdrücklich erwünscht sind auch Fotos aus den Stadtteilen und von den Dörfern.
  • Es soll sich um aktuelle Bilder handeln. Historische Aufnahmen sind für den Turmretter-Kalender 2021 nicht vorgesehen.
  • Schreiben Sie gerne dazu, wo und bei welcher Gelegenheit das Foto entstanden ist.
  • Fotos müssen im Hochformat zur Verfügung gestellt werden. Das ist durch die Größe des Kalenders so vorgegeben.

Der Einsendeschluss für die Fotos ist der 31. August 2020. Die Bilder sollten in einer ausreichend großen Auflösung per E-Mail an turmretter@hellwegeranzeiger.de gesendet werden.

Besondere Aussicht für erfolgreiche Fotografen

Nach dem Einsendeschluss wird eine Jury 13 Motive aussuchen – für die zwölf Monatsseiten und die Titelseite. Sie hofft, dass der Kalender abwechslungsreich wird.

Wer es mit einem Foto in den Kalender schafft, darf sich nicht nur über ein Gratis-Exemplar freuen, sondern bekommt auch die Gelegenheit, die Sanierung an der Stadtkirche aus einer besonderen Perspektive zu verfolgen: Mit dem Aufzug können sie am Baugerüst hochfahren und die Spitze der Stadtkirche erobern. Von dort hat man einen unvergleichlichen Blick über Unna.

Spenden für die Stadtkirche

Eine halbe Million Euro wird noch gebraucht

  • Wer die Sanierung der Stadtkirche unterstützen möchte, kann dies auch mit einer Spende tun.
  • Sparkasse Unna Kamen, IBAN DE24 4435 0060 0000 0823 21, BIC WELADED1UNN
  • Volksbank Unna, IBAN DE28 4416 0014 4202 3489 01, BIC GENODEM1DOR

Wenn der Kalender gedruckt ist, können alle Interessierten dann wieder selbst zu Turmrettern werden. Der komplette Erlös fließt in die Sanierung der Stadtkirche, zudem hat man einen Kalender mit tollen Fotografien.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt