Sieht das toll aus? Ist es auch. Falls sie Papatastisch-Autor Thomas Raulf suchen: Er ist mit seiner Familie im Alpenraum unterwegs. Ein Besuch in der Tiroler Griesbachklamm (Bild) ist Pflicht. Und dieses Jahr kommt noch ein spontanes Abenteuer hinzu. © Thomas Raulf
Kolumne Papatastisch

Berge oder Wasser? Beides! Meine Familie überquert erstmals die Alpen

Endlich Urlaub! Wir freuen uns, aber unsere Familie ist gespalten: In die Berge oder ans Meer? Wir versuchen dieses Jahr mal einen 1400 Kilometer weiten Kompromiss.

Wenn Sie diese Zeilen lesen, stehe ich im Stau. Nein, wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Wir freuen uns auf einen papatastischen Urlaub, dieses Jahr mit einer abenteuerlichen Premiere. Weil die eine Hälfte der Mannschaft „ans Meer!“ will, die andere „in die Berge!“ – und weil Eltern es möglichst allen recht machen wollen – machen wir beides.

Urlaub: Kinder wollen jetzt mitentscheiden

Berge? Meer? Kompromiss!

Die Raulfs überqueren die Alpen

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.