Noch schöner als im schönsten Bällebad ist es draußen, meint Redakteur Thomas Raulf. Wandern mit Kindern? Papatastisch! © Udo Hennes
Kolumne Papatastisch

Der absolute Ausflugstipp: Mit Kindern schwierige Wege gehen

Wenn alle in der Familie ständig (zu) viel zu tun haben und für Schönes kaum Zeit ist, dann muss man sie sich nehmen. Es gibt nichts besseres als Rausgehen, das heilt sogar Nörgeln. Wandern? Papatastisch!

„Och nää, ich hab kein‘ Bock auf Wandern…!“ Erstmal kommt neben Freude auch ein bisschen Gegenwind. Aber den muss man wegatmen. Wir haben neulich wieder aufs Neue gelernt, wie schön es ist, mit den Kindern draußen zu sein, einfach so. Hier ist der Ausflugstipp, der alle anderen schlägt: gemeinsam gehen.

Alle haben frei? Dann los!

Vorsicht: Leicht heißt langweilig

Snacks gegen Stimmungstiefs

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.