Zwei Rettungswagen, die von der Stadt nur noch als Reserve vorgehalten waren, hat Unna durch die Vermittlung von Dr. Boris Hait in die Ukraine geschickt.
Zwei Rettungswagen, die von der Stadt nur noch als Reserve vorgehalten waren, hat Unna durch die Vermittlung von Dr. Boris Hait in die Ukraine geschickt. © Udo Hennes
Ukraine

Unnas Ukraine-Hilfe kommt an: Klinikdirektor dankt allen Unterstützern

Gegen das Grauen des Krieges in der Ukraine scheint jede Hilfe geringfügig. Doch die Hilfe, die Unna in den zurückliegenden Wochen auf den Weg gebracht hat, kommt an – und stößt auf Dankbarkeit.

Noch immer herrscht Krieg in der Ukraine. Der Unnaer Mediziner Dr. Boris Hait versucht mehrfach in der Woche, Informationen aus seiner Heimat zu erhalten. „Ich habe immer noch viele Freunde und Bekannte dort und sorge mich natürlich um sie“, sagte Hait jüngst, als er Unnas Bürgermeister Dirk Wigant besuchte.

Musik für die Hilfe in der Ukraine

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.