Die erweiterte Maskenpflicht soll die Pandemie-Lage weiter beruhigen. Für Unna wurden am Donnerstag zehn neue Corona-Infektionen gemeldet © Stadt Unna
Masken

Corona-Maskenpflicht: Stadt Unna schließt Lücken in der Innenstadt

Die Stadt Unna hat eine Maskenpflicht für die Fußgängerzone verfügt. Nach Ansicht von Wir für Unna ist das völlig richtig, es geht aber nicht weit genug. Der Bürgermeister reagiert umgehend.

Seit Anfang der Woche gilt in Unna die Komplett-Maskenpflicht im Kern der Innenstadt. Permanent in der gesamten Fußgängerzone müssen Menschen Mund und Nase bedeckt halten. Einer Forderung der Politik nach mehr Konsequenz kommt die Stadt schnell nach.

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite
Thomas Raulf

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.