Coronavirus erreicht zwei Schulen in Massen – 7-Tage-Inzidenzwert fällt deutlich

dzCorona-Pandemie

Die Stadt Unna meldet zum Start in die neue Woche sechs weitere Corona-Fälle an Schulen. Betroffen sind die Hellweg-Realschule und die Sonnenschule. Das hat weitere Quarantäne-Maßnahmen zur Folge.

Unna

, 16.11.2020, 10:03 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Hellweg-Realschule in Unna-Massen hatte in der vergangenen Woche fünf auf Corona positiv getestete Schülerinnen und Schüler zu vermelden. Das teilte die Stadt Unna an diesem Montag mit.

In den Jahrgangsstufen 8 und 10 gab es jeweils einen Fall. Für 80 Schülerinnen und Schüler ist vom Gesundheitsamt des Kreises Unna bis zum 17. November Quarantäne angeordnet worden.

Jetzt lesen

Drei weitere Fälle sind in den Jahrgangsstufe 5, 7 und 10 bekannt geworden. Diese Schülerinnen und Schüler haben sich rechtzeitig in die Selbstisolation begeben, so dass nach den Vorgaben des Gesundheitsamtes die Anordnung einer Quarantäne für mögliche Kontaktpersonen nicht notwendig wurde.

Auch Sonnenschule ist betroffen

Einen weiteren Corona-Fall meldete die Stadt Unna am Montagmittag für die Sonnenschule in Massen. Ein Kind aus dem dritten Jahrgang sei dort positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die komplette Klasse aus 22 Schülerinnen und Schülern befinde sich nun bis zum 24. November in Quarantäne. Voraussichtlich am Dienstag, 17. November, wird sich die gesamte Klasse einem Corona-Test unterziehen.

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Zwar meldete der Kreis Unna für die Esel-Stadt am Montag 17 neue Corona-Fälle, doch die 7-Tage-Inzidenz sank vom Freitag bis zum Montag von 145,92 auf 113,68. Zudem gibt es mehr Genesene: 22 weitere Menschen aus Unna haben das Coronavirus überstanden. 187 Unnaer gelten als akut infiziert, fünf weniger als am Freitag.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kultur
„Das hier ist eine Oase“ - Lindenbrauerei punktet mit Livestream von Fanta 4 -Tributeband
Hellweger Anzeiger Christkindelmarkt in Fröndenberg
Schausteller Werner Kelm: 500-Euro-Rentner geht Zuverdienst 2020 komplett flöten
Hellweger Anzeiger Christliches Klinikum Unna
Halbe Million Euro für den Umbau einer Grundschule zur Pflegeschule
Hellweger Anzeiger Neue Ortsvorsteher
Mit Video: Werner Clodt will in Lünern und Stockum „nicht nur reden, sondern machen“